Warendorfer Verkaufs-Wagen GmbH
Siemensstraße 4
48361 Beelen

Fon: 0 25 86 / 595
Fax: 0 25 86 / 84 18
[email protected]

WVW Anhänger-Center Beelen - Pizzastand Zugspitze

Pizzastand auf der Zugspitze

Bei Wind und Wetter - lecker Pizza auf 2600 Metern Höhe!

Ein Pizzastand auf der Zugspitze

Ein Gläschen Sekt nach getaner Arbeit hat noch niemandem geschadet.
Der Aufbau des Pizzastands auf der Sonnenterrasse der Zugspitze ist abgeschlossen und die Mitarbeiter von WVW können zufrieden sein. Schließlich standen sie vor keiner einfachen Aufgabenstellung, mit der ein großer Lebensmittelkonzern aus Bielefeld an sie herantrat.

Denn ein Pizzastand auf Deutschlands höchstem Berg - der Zugspitze - braucht schon etwas mehr als lediglich ineinander gefügte Stahlblech- und Resopalplatten. Und so machten sich die WVW-Geschäftsführer Ludger Uphaus und Klaus Venne mit ihrem Mitarbeiterstab frisch ans Werk und konstruierten kurzerhand einen "umgekehrten Kühlwagen" im Sinne von "außen eiskalt und innen "wohl temperiert".

Die Temperaturen auf der Zugspitze können schon mal bis auf minus 30° sinken.
Im Pizzawagen müssen aber immer mindestens 15 Grad vorliegen, sonst ist die Funktion der Kühlgeräte nicht mehr gewährleistet. Und die gehören nun einmal zur Ausstattung des Wagens ebenso wie die beiden mobilen, leistungsstarken Öfen.

Dort können demnächst hungrige Wanderer leckere ofenfrische Pizza bestellen. Und damit der Pizzastand auch den heftigen Windstärken von bis zu 250 Stundenkilometern standhält, ist der Wagen mit Vorrichtungen versehen, die eine stabile Verankerung an allen vier Ecken ermöglicht.

Buon appetito!

KNAUS
TABBERT
BÖCKMANN
T@B
dwt Zelte
Isabella